Die vier Bewusstseinsebenen des menschlichen Körpers

 

 

Ein Auszug aus einem Channeling mit „Tobias“ in dem er das Zusammenwirken der vier menschlichen Körper am Beispiel eines Autos aufzeigt – anlog der vier Daseins- und Bewusstseinsebenen in der C4-Homöopathie sowie Astrologie:

 

 

C1 - unser physischer Körper (astrologischer I. Quadrant)

C2 - die emotionale und energetische Dimension (astrologischer II. Qua

drant)

C3 - die mentale Dimension; Glaubenssätze; Ebene der Formkräfte / Ähnlichkeitsregel etc. (astrologischer III. Quadrant)

C4 - die Dimension, die unser individuelles Wesen ausmacht; unsere spirituelle Dimension, unsere Seele (astrologischer VI. Quadrant)

 

Quelle: The Crimson Circle - CLARITY SERIES - Shoud 6

7. Januar 2006 - „Schatten-Selbst und Potenziale -Teil 2“

 

And so it is,

 

liebe Shaumbra, und wieder sind wir hier zusammenkommen, in dieser wunder- wunderschönen Energie der Erde. Hm. Was für ein unvergleichlicher Ort, um hier zu leben und zu erschaffen! Welch ein bewunderungswürdiger Ort, um hier euer Selbst und Eure Energien zu platzieren, um hier etwas zu lernen, was ihr auf einer anderen Ebene nie hättet lernen können. In keiner anderen Dimension hättet ihr auf diese Weise lernen können, wie ihr es hier tun könnt! An keinem anderen Ort des Kosmos, des Omniversums – nur hier, nur auf der Erde konntet ihr dies tun! .....

 

.... So, Shaumbra. Für einige Konzepte, die wir euch jetzt erläutern wollen, werden wir eine Analogie benutzen, die euch helfen soll, sie besser zu verstehen. Lasst uns also über ein Auto sprechen – wo wir uns nun schon im Service-Center befinden.

 

Stellt euch also ein Auto vor, dein Auto, dein Fahrzeug. Dieses Auto ist erst einmal nichts weiter als ein physisches Ding: eine Karosserie aus Stahl, Reifen, etwas Plastik, und – wenn ihr Glück habt – ein bisschen Leder. Das Auto hat in gewissem Sinne keinen „Verstand“, es ist einfach nur da – fast so wie euer physischer Körper: Euer physischer Körper ist ein „Fahrzeug“.

 

Wir wollen diesem Auto nun ein Gehirn schenken. Lasst uns diesem Auto ein Gehirn geben. In eurer physischen Realität gibt es so etwas nicht, aber lasst uns nun ein Auto erschaffen, das ein Gehirn besitzt.

 

Das Gehirn wird diesem Auto nun helfen, von einem Ort zum nächsten zu gelangen. Dieses Gehirn wird es dem Auto ermöglichen zu wissen, wie es zum Supermarkt kommt oder zum Büro, wie es links und wie es rechts abbiegen kann. Das Gehirn wird Informationen sammeln und aufbewahren. Es wird sich Richtungen und Wegbeschreibungen merken sowie die Anweisungen über das was es tun und was es nicht tun sollte. 

Seht, ein Teil der Funktion des Gehirns besteht darin, das Auto zu schützen, seine eigene Identität zu schützen. Wir haben nun ein „Verstand-Auto“ und es möchte sich selbst erhalten. Intuitiv und aus seinem tiefsten Grund heraus weiß es, wie es sich schützen und erhalten kann. („brain“ kann man ebenfalls mit „Verstand“ übersetzen, es kommen also noch Bedeutungsaspekte hinzu, die beim deutschen „Gehirn“ vielleicht nicht so offensichtlich sind, Anm. d. Übers.)

 

Der Verstand übernimmt nun also die Verantwortung für die Entscheidungen, welche Dinge zu tun sind und welche nicht. Der Verstand weiß, dass man nicht auf das Gaspedal tritt während man mit 130 km/h um eine scharfe Kurve fährt.

 

Es ist eine wundervolle Sache! Denn auch ihr habt euch selbst ein Gehirn geschenkt. Das Gehirn sammelt und speichert also Informationen wie eine Datenbank. Und es hat zudem noch die Fähigkeit, Beurteilungen und Entscheidungen zu treffen - auf der Basis seiner Erfahrungen in der Vergangenheit.

 

Es hat keine Möglichkeit Dinge zu beurteilen, mit denen es noch keine Erfahrungen gemacht hat! Das Gehirn für sich genommen ist also recht eingeschränkt. Es sammelt Informationen, die es beurteilt und auf dieser Basis trifft es Entscheidungen. Aber es hat nicht die Möglichkeit, Dinge in der Zukunft vorherzusehen.

 

Um genau zu sein: Wenn wir über NEUE Erfahrungen sprechen, über etwas Neues, mit dem das Gehirn noch keine Erfahrungen gemacht hat, dann erzeugt das Gehirn eine Energie der Angst. Dadurch schützt es das „Auto-Selbst“, wenn es sich nicht auskennt.

 

Es bringt also Angst ein. Genauso wie ihr das auch tut. Die meisten Menschen operieren grundsätzlich und in erster Linie innerhalb von etwas, das wir ein „Körper/Gehirn-Bewusstsein“ nennen würden. So wie das Auto mit dem Gehirn, das sich selbst schützen möchte.

Die meisten Menschen schützen sich einfach nur selbst, sie sammeln Informationen und lernen, wie sie jeden Tag zurechtkommen können, indem sie sich selbst schützen und verteidigen.

 

Lasst uns nun unser Auto betrachten, das jetzt ein Gehirn mit Intelligenz besitzt. Ein Gehirn, das weiß, wie es bestimmte Dinge zu tun hat, das weiß, wie es klarkommen und sich schützen kann.

 

Lasst uns nun noch Gefühle hinzufügen! Wow! Ein Auto mit Gefühlen. Seht ihr, in gewissem Sinne ist es so: Das Auto war vorher nur darum besorgt, seine Identität zu bewahren, das machte es ganz intuitiv. So war es, bis die Gefühle hinzukamen. Aber nun hat es Gefühle. Es kann Schmerz fühlen.

 

Und nun sagt das Gehirn: Oh, Schmerz! Wenn ich mit einem anderen Auto zusammenstoße, wird das wehtun! Das fühlt sich nicht gut an. Wenn es Teile in mir gibt, die sich abnutzen, dann kann ich das fühlen. Vorher wusste ich einfach nur, dass sie sich abnutzen, das hatte keine weiteren Auswirkungen. Ich hatte nichts anderes zu tun als es zu schützen und seine Identität zu bewahren. Aber nun habe ich eine neue Tiefe hinzugewonnen, ich kann es jetzt auch fühlen!

 

Nun habe ich tatsächlich gute Auto-Tage und schlechte Auto-Tage. (Lachen) Und ehrlich gesagt bemerke ich nun dank meiner Gefühle, dass da ein paar recht gut aussehende Autos stehen, auf der anderen Seite des Parkplatzes! (mehr Lachen im Publikum) Dieser kleine Honda dort drüben sieht ganz schön attraktiv aus!

 

Also, das Auto hat nun Gefühle, und es beginnt, auf eine völlig neue Weise zu agieren. Da sind nun Emotionen, Gefühle und Wahrnehmungen. Das Auto besitzt eine gewisse Ebene von Gewahrsein, die ihm eine neue Dimension hinzufügt.

Die meisten Menschen agieren innerhalb von Körper, Gehirn und niedrigen Gefühlen. Wir nennen sie deshalb „niedrig“, weil es Gefühle mit einer niedrigen Schwingungsfrequenz sind. Es handelt sich dabei um einen bestimmten Grad des Gewahrseins von Schmerz und von etwas, das ihnen Freude bereitet, was sie glücklich und was sie traurig macht.

 

Nun, der größte Teil der Menschheit befindet sich auf dieser Ebene. Sie befinden sich auf einer Ebene von Körper/Gehirn oder Körper/Gehirn/einfache Gefühle.

 

Nun. Lasst uns unserem Auto noch Spirit hinzufügen. SPIRIT. Oh, stellt euch vor, was das nun bewirken wird. Spirit ist Absicht. Spirit ist Gewahrsein. Spirit ist ICH BIN.

Jetzt erst kann das Auto realisieren, dass es ein Auto ist! Es besitzt seine eigene Persönlichkeit, seine eigene Identität. Es hat einen Körper und ein Gehirn und Gefühle. Jetzt ist es wahrhaftig vollständig.

 

Indem diesem Fahrzeug nun auch noch SPIRIT hinzugefügt wurde, gibt es Bedeutung, gibt es Absicht – nicht einfach nur das Überleben oder das Vermeiden von Schmerz und das Suchen nach Freude. Es gibt nun die Absicht der Weiterentwicklung und der Ausdehnung, des Wachstums und des Erschaffens.

 

Durch SPIRIT, der nun mit in das Auto hineingekommen ist, erhält es einen vollständig neuen Aspekt. Ein völlig neues Verständnis. Es realisiert, dass es sich neu erschaffen kann, immer und immer wieder. Es kann sich neu erschaffen – und von einem „Opel Vectra“ zu einem „Mercedes“ werden, es kann sich als Geländewagen neu erschaffen oder als ein Taxi - um ein paar Beispiele aus euren Überlagerungen zu benutzen.

 

Der Spirit im Auto versteht „erschaffen“ und „neu erschaffen“ – und Spirit sagt sich: Wenn ich mich einmal erschaffen konnte, dann kann ich mich auch immer wieder neu erschaffen.

 

Es gibt hier also vier Ebenen, auf denen Dinge geschehen – und wir haben hier im Grunde den menschlichen Engel in umgekehrter Reihenfolge in einem technischen Kontext beschrieben.

 

Wir haben mit dem Körper begonnen und sind zuletzt zu Spirit gelangt. In eurem Fall, bei euch Menschen, lief es andersherum – SPIRIT (C4), der Gefühle und Emotionen (C2) annahm, der einen Verstand (C3) annahm und der einen Körper (C1) annahm.

 

Wir möchten, dass ihr begreift, wie jede einzelne dieser Ebenen arbeitet. Wir möchten, dass ihr versteht, wie sich das ganze innere Zusammenspiel verändert, wenn man ein Gehirn zu einem Körper hinzufügt. Und wenn man Gefühle zu Gehirn und Körper hinzufügt, dann ändert das wieder alles.

 

Und durch das Hinzufügen von SPIRIT wird es vollendet, denn dadurch gewinnt es die Fähigkeit hinzu, sich selbst zu erkennen, dadurch erst kann es ein Gewahrsein von sich selbst haben. Und auch erst dadurch kann es eine Absicht in sich selbst haben. Nicht einfach nur die Absicht, zu überleben oder zu existieren – sondern zu fahren wie der Henker! (Lachen im Publikum) Den Wind zu fühlen, wie er gegen die Windschutzscheibe bläst, die wundervollen Landschaften zu sehen! Spirit hilft dir, Freude zu verstehen, Erfüllung, Schöpfung – all diese Dinge.

 

DU BIST diese vier Elemente, die nun zusammengefügt sind. Ihr beginnt gerade, euren Spirit zu verstehen. Langsam zwar, aber ihr beginnt ihn zu verstehen.

 

Und nun gibt es hier eine weitere Blockade, Shaumbra, und das ist die größte Blockade von allen: Ihr habt die ganze Zeit auf einer Ebene (oder Dimension) des Gehirns, des Körpers und in gewissem Grad auf der Ebene der Gefühle operiert. Ihr wart weit entfernt von Spirit. Spirit war mit euch – auch wenn ihr im Außen nach ihm gesucht habt. Spirit war da.

Lasst uns nun Spirit in diese Zusammenstellung mit hineinbringen! Es bist DU selbst, es ist das ICH BIN. Es ist das Gewahrsein. Es ist jener Teil, der keinen Tod kennt. Seht, Spirit kann den Tod nicht kennen, niemals. Es gibt keinen Tod im Herzen von Spirit. Spirit ist das ständige Neu-Erschaffen, das Sich selbst immer und immer wieder neu Erfinden.

 

Eine der größten Blockaden ist die menschliche Agenda, die der göttlichen Freude entgegensteht, die der spirituellen Absicht, der spirituellen Präsenz entgegensteht. Es sind die unterschiedlichen Agendas (Erwartungshaltung). Ihr habt um alle diese Dinge in eurem Leben gebeten, um das „Auto“ zufrieden zu stellen. Ihr habt versucht die Reifen zu flicken und die Risse in den Sitzbezügen zuzunähen. Ihr habt versucht die Lenkung zu korrigieren und den Motor dazu zu bringen, noch ein paar Kilometer weiter zu stottern.

 

Der Fokus der Menschen, Shaumbra, lag darauf, das Auto zu reparieren! Es ist jetzt an der Zeit, das Auto neu zu erfinden, es neu zu erschaffen! Hört auf mit euren Versuchen, es wieder zusammenzubauen.

 

Die Angst war die Angst vor dem Tod, die Angst davor, dass es ein Ende geben könnte. Ihr habt auf den drei Ebenen operiert, die wir die drei „niedrigeren Ebenen“ nennen würden – oder die drei einfachen Ebenen. Ihr habt die ganze Zeit über versucht, die Integrität des Autos zu erhalten. Ihr habt versucht, es zu erhalten und zu schützen.

 

Eure Absicht, das Auto ein wenig glänzender, ein bisschen schneller zu machen, ein bisschen besser als das von jemand anderem, liegt also nicht unbedingt immer auf einer Linie mit den Wünschen der Seele. Ihr habt euch von eurer Seele entfernt, weil ihr versucht habt, euch auf jene Dinge zu fokussieren, die damit zusammenhingen, dieses alte Auto am Laufen zu halten.

 

Seht ihr, Shaumbra, eure Verbindung zu eurer Seele war unterbrochen. Ihr wolltet unbedingt bestimmte Dinge erreichen, die für die Seele wahrscheinlich nicht so wichtig waren. Im Grunde möchte sich die Seele einfach nur ausdehnen und sich immer und immer wieder neu erschaffen.

 

Dieser Aspekt, den du hier in diesem Leben so sehr festhältst, dieser Aspekt des Menschen, der hier auf dem Stuhl sitzt und nichts weiter will als für ein paar weitere Lebensjahre auf der Erde zu bleiben, dieser Aspekt ist für die Seele von keiner besonderen Bedeutung. Sie macht sich darüber keine großen Gedanken. Dein Seelen-Asspekt macht sich um diese Dinge nicht wirklich Sorgen. Der Teil von dir, den du ausgeblendet hast, weiß es besser – zum Beispiel weiß er, wann es wirklich an der Zeit ist, ein Leben zu beenden, damit es sich wieder neu erschaffen kann.

 

Unsere liebe Melanie – die vor kurzem die Erde verlassen hat und die eine Lehrerin für Cauldre war, verstand das recht gut, und sie versteht es auch jetzt in diesem Moment. Manchmal möchte sich die Seele einfach wieder neu erschaffen.

 

Nun, ein Teil von ihr (von Melanie, Anm. d. Übers.) wollte natürlich auch den Körper reparieren, als der Krebs ihn heimsuchte. Doch dann musste sie sich mit ihrer Seele verbinden: Was ist die wirkliche Absicht, was ist die wirkliche Bedeutung von alldem? Und die Seele antwortete: Es ist an der Zeit, dass wir uns wieder neu erfinden. Das alte Selbst, das alte Du, ist müde, wir können das nun viel besser machen. Neue Modelle sind in der Zwischenzeit auf dem Markt. Wir können das nun viel besser machen.

 

Ihr seht also, die größte aller Blockaden war das, was ihr als „eure Agenda“ angesehen habt. Es waren eure Wünsche, die nicht im Einklang waren mit den Wünschen eurer Seele. Wir werden diese beiden zusammenfügen. Wir werden diese beiden wieder zusammenbringen, wir werden sie in einer „Eklipse“ wieder zusammenbringen – in einer Seelen-Eklipse. - Das vollständige Verständnis.

 

Seht, ihr glaubt, dass eure Seele alles darüber weiß, was euer Menschsein möchte. Das tut sie nicht! Sie weiß nicht alles darüber - weil ihr sie ausgeschlossen habt! Ihr habt die Tür verbarrikadiert, hinter der ihr sie eingeschlossen habt. Ihr hattet so viele Eide geschworen und Gelübde abgelegt. Ihr selbst habt die Seele ausgeschlossen. Lasst uns nun alles wieder zusammenbringen.

 

In der Tat, sie gehören zusammen, sie sind Teile von ein- und demselben. Doch ihr habt eine künstliche Trennung erschaffen. Lasst uns diese beiden wieder zusammenbringen.

 

Lasst uns einen Moment lang die Seele einatmen. Das Selbst. Diesen Teil eures Selbst, der es liebt, zu erschaffen! Der es liebt, sich immer wieder neu zu erschaffen. Der den Ausdruck von Leben liebt – egal ob im physischen Körper oder außerhalb davon.

 

Im Grunde hat eure Seele, die euer wahres Wesen ist, überhaupt keine Wünsche oder Bedürfnisse oder Agendas. Sie weiß, dass alles bereits da ist. Die Seele ist jener Teil der versteht, dass jede Wahrscheinlichkeit, jedes Potenzial bereits da ist.

 

Die Seele ist der Teil, den ihr manchmal in der Nacht weinen hört. Weil ihr gewählt habt, nicht zu sehen, dass alles bereits da ist und dass du selbst bereits angekommen bist.

 

Nun, ihr Shaumbra, die ihr euch jetzt gerade hier im Service-Center befindet: Lasst uns damit beginnen, die Seele wieder zurück zu bringen, zurück ins Leben, zurück in dich selbst, zurück in deine Realität, zurück ins Jetzt. Und mit ihr gelangt ihr auch zum Verstehen dessen, wie ihr alle diese Potenziale in euer Leben bringen könnt

 

Lade sie einfach ein, lade sie ein. Ohne Agenda. Lade dein Selbst ein.

So. Wir würden gerne noch weitere Beobachtungen hier anbringen. Wir werden in unserem nächsten Shoud mehr dazu sagen.

 

 

 

Im anschließenden Channeling für die Beantwortung von aktuellen Fragen geht „Tobias“ in seinem Vorwort wieder auf das Zusammenspiel der vier menschlichen Bewusstseinsebenen am Beispiel des Autos ein:

 

... And so it is,

 

liebe Shaumbra, das wir unser Treffen hier im „Shaumbra-Service-Center“ fortsetzen, hm. Es ist ein Ort, an dem ihr wahrhaftig einfach nur SEIN könnt. Es ist ein Ort, an dem ihr Fragen über euch selbst stellen könnt, an dem ihr sie formulieren und dann freigeben könnt. Und die Antworten werden zu euch zurückkommen.

 

Manchmal kommen sie von jenem Ort, den wir den kristallinen Bereich nennen. Manchmal erhaltet ihr sie durch synchronistische Ereignisse, die sich überall in eurem Leben abspielen.

Manchmal werdet ihr der Antworten in eurem Herzen oder in eurem Geist gewahr, manchmal werden sie euch auch durch andere Menschen oder durch Ereignisse direkt in euer Leben hineingeliefert.

Antwort zu bekommen ist wirklich nicht so schwierig wie ihr immer dachtet. Hm. Manche unter euch haben ein paar recht komplexe Labyrinthe erschaffen, ein paar ziemlich komplexe Methoden, durch die die Antworten in euer Leben kommen sollten. Und dann wurdet ihr sehr frustriert und wütend, und ihr habt dann damit begonnen zu erwarten, dass andere Menschen euch die Antworten geben sollten.

 

Nun, Shaumbra. Wir haben heute hier ebenfalls über die Analogie eines Autos gesprochen. Und wir taten das einfach deshalb, damit es euch leichter fallen würde, zu verstehen, damit ihr einen Augenblick aus eurem Kopf herausgehen würdet.

 

Wir haben darüber gesprochen, wie diese einzelnen Ebenen von Realität sozusagen übereinander gestapelt sind. Ein Auto ohne ein Gehirn ist einfach nur ein Fahrzeug, das euch hilft, von einem Ort zum anderen zu kommen, das euch einfach dabei hilft, euch in einer bestimmten Realität aufzuhalten.

 

Sobald ihr diesem Fahrzeug (C1) ein Gehirn (C3) schenkt, dann ändert das dessen Natur auf multidimensionale Weise. Und dann fügt ihr Gefühle (C2) hinzu, Gefühlswahrnehmungen, und dann zu guter Letzt SPIRIT (C4). Und in gewissem Sinn bist DU ein Auto!

 

Dies ist eine Analogie deiner selbst. Aber bei dir war es so, dass du zuerst SPIRIT (C4) „gebaut“ hast - und dass du dann deine Energien in all diese weiteren Ebenen hinuntergebracht hast. (à C3, C2, C1)

 

Du BIST bereits äußerst multidimensional. Wir wollten euch helfen, einmal zu fühlen wie es ist, einfach nur der Körper zu sein (C1), und dann Körper und Verstand (C3), und dann Körper, Verstand und Gefühle (C2).

 

Wir wollten euch helfen zu verstehen, dass die meisten Menschen einfach nur von diesen drei grundlegenden Ebenen aus arbeiten – ohne wirklich den SPIRIT (C4) mit zu verkörpern.

 

Irgendwo innerhalb all dieser Energien von euch liegt diese „kristalline Verbindung“ verborgen. Sie war immer da gewesen. Es ist die Christussaat in euch.

 

Ihr seid dem bereits begegnet, ihr habt es fühlen können – aber scheint es an nichts wirklich festmachen zu können.

Zu einem bestimmten Zeitpunkt habt ihr es weggeschlossen, ihr habt es heruntergefahren, ausgeschaltet. Das ist nicht wortwörtlich gemeint, denn letztendlich ist es immer aktiv. Aber in einem gewissen Sinne habt ihr es einfach ignoriert.

 

Ihr habt euch selbst dergestalt hypnotisiert, dass ihr wirklich glaubtet, dass diese Verbindung nicht aktiv sei, ja dass sie noch nicht einmal vorhanden sei…

 

***

 

 

In einem Folge-Channel geht Tobias nochmals auf die vier menschlichen Bewusstseinsebenen ausführlich ein.

 

Quelle: http://www.shouds.de/shouds_d/clarity08d.htm

CLARITY SERIES - Shoud 8

4. März 2006

"Das Lösen der Verbindung - Teil 2"

 

…Ich möchte noch einen weiteren Punkt zu unserer heutigen Diskussion hinzufügen. Er hat seinen Ursprung in unserer Diskussion vor einer Woche, über die Heilige Geometrie. Wir sprachen dort über die „neuen Zahlen“, die neuen Weisen, wie Dinge funktionieren. (Gemeint ist der Frage-Tobias-Sonderchannel über die Heilige Geometrie, der auf CD erhältlich ist, Anm. d. Übers.)

Wir sprachen über einen sehr einfachen Prozess, und zwar darüber, wie Dinge erschaffen und dann manifestiert werden. Es ging um vier sehr einfache Schritte, in unserer Diskussion über die Heilige Geometrie.

Wir sagten, dass auf der reinsten Ebene deines Selbst, ein Wunsch existiert, ein Verlangen. Es ist ein Wunsch ohne eine spezielle Agenda, ein Wunsch, der kein festgelegtes Ergebnis hat. Es ist ein Wunsch oder ein Verlangen.            
[C4- Ebene - astrologisch die mundanen Häuser 12, 11, 10 (der spirituelle Bereich)]

Es und es ist dann nicht so, dass ihr etwas Bestimmtes wollt. „Wollen“ besagt, dass es da irgendetwas gäbe, das du brauchen würdest. Und „Wunsch“ bedeutet einfach nur, dass du in dir den Wunsch verspürst, zu SEIN, dich selbst auszudrücken, deinen SPIRIT in dir zum Ausdruck zu bringen.

Der Wunsch bewegt sich dann auf die nächste Ebene, welche die der Idee ist, der Idee hinter dem Wunsch. Ihr tragt den Wunsch in euch, zu erschaffen. Und dann kommt euch eine Idee, die diesen Wunsch zu erschaffen dann zur Erfüllung bringt.   
[C3-Ebene - astrologisch die Häuser 9, 8, 7 (der mentale/geistige Bereich)]

Die Idee kann alles Mögliche sein. Es kann die Idee sein, ein Geschäft zu gründen, die Idee kann aber auch sehr weit gefasst und allgemein sein. Es kann sich um eine neue Erfindung handeln, es kann alles sein. Es bewegt sich also nun in die Ideen-Phase hinein.

Und innerhalb dieser Idee sagt ihr nun: „Ich wünsche mir, ich habe das Verlangen, meine SPIRIT-Energie auf eine bestimmte Weise auszudrücken.“ Und noch einmal: Ohne dass ihr euch um all die Details zu sorgen braucht! Es handelt sich einfach um die Idee. Vielleicht ist es die Idee, ein Buch zu schreiben. Ihr braucht nicht zu wissen, wie zum Beispiel Papier hergestellt wird, um ein Buch schreiben zu können, seht ihr.

Von da bewegt sich die Idee nun weiter, und sie erreicht die Phase der Anziehung. Und das ist sehr wichtig, und wir werden hier einen Augenblick darüber sprechen. Deine Idee – die aus einem generellen Wunsch oder Verlangen heraus entsteht – deine Idee beginnt nun, sich zu manifestieren. Die Idee besitzt bestimmte energetische Charakteristiken – und sie wird die für sie angemessenen Energien anziehen.   
[C2-Ebene - astrologisch die Häuser 6, 5, 4 (der emotionale/psychische Bereich)]

Wenn deine Idee ist, ein Buch zu schreiben, dann wirst du die sehen, dass du, wie ein Magnet, ganz automatisch Energien zu dir hereinziehst. Selbst Energien von unserer Seite hier, Wesenheiten, die dich beim Schreiben unterstützen können. Wir werden natürlich nicht die Worte für dich schreiben, aber wir können dir helfen, die Ideen im Fluss zu halten.

Du wirst vielleicht Menschen anziehen, die dich in deinem Vorhaben finanziell unterstützen werden. Oder du wirst eventuell eine bestimmte Art Job in dein Leben ziehen – oder auch das Wegfallen eines Jobs - all das, was dir dann erlaubt, in deinem Leben Raum für das Schreiben zu finden.

Du befindest dich in der Phase der Anziehung, und das lässt all die Energien zu dir hereinkommen. Diese Energien möchten dir dienen, und deine Idee unterstützen. Noch einmal: Die Idee sollte keine Details beinhalten. Die Details kommen dann ganz automatisch herein, sie haben die Tendenz, auf ganz natürliche Weise herein zufließen.

Ihr befindet euch also in der Anziehungs-Phase. Ihr lasst alles einfach hereinkommen. Aber was dann oft passiert, ist, dass eure Angst sich euch plötzlich in den Weg stellt. Eure Angst vor dem Unbekannten, eure Angst, dass eure Idee – euer Buch, euer Geschäft, eure Erfindung, was auch immer es ist – keinen Wert besitzen könnte. Dass Menschen vielleicht darüber lachen werden. Dass ihr vielleicht nicht die Unterstützung bekommt, die ihr gerne möchtet, oder dass ihr versagen könntet.

Seht ihr: Die Angst beginnt an diesem Punkt herein zufließen. Eure Ängste werden die Schwingungsebene der Energie ändern, die Frequenz, und dadurch auch den Grad der Anziehung, den eure Idee hat. Ihr habt euch gerade selbst sabotiert. Eure Idee wird sich weiterhin irgendwo in jenen Seins-Bereichen der Anziehung aufhalten, und nichts mehr weiter tun, sich nicht weiter voranbewegen. Denn die Ängste kommen herein und bringen sie zum Stoppen, sie ändern die Wege, auf denen ihr die für euch angemessenen Energien anziehen könnt.

Es bleibt also alles stecken. Und deswegen sagen wir gerade jetzt, dass die Energien von Rafael, von Rafa (Erzengel Rafael) hier, euch helfen können, einen Überblick über diese Ängste zu erlangen. Er hilft euch, euch die Energien im Inneren der Ängste anzuschauen. Er hilft euch, euren Grad der Anziehung sehr frei und offen zu halten. Er hilft euch, dass ihr weiterhin sehr reine Energien anziehen könnt.

Wenn ihr das zulasst, dann ermöglicht euch das eine reinere und vollständige Manifestation eurer Idee. Ihr zieht all die angemessenen Energien zu euch herein, damit es dann geschehen kann.   
[C1-Ebene - astrologisch die Häuser 3, 2, 1 (der physische/körperliche Bereich)]

Wir sagen hier zu euch: Schaut euch ganz speziell das genauer an, was auf der Ebene eurer Anziehung geschieht. Wie bringt ihr Energien herein, und wie haben Ängste die Tendenz, das zu sabotieren, was ihr zu tun versucht? Schaut euch an, wie sich das in den nächsten Monaten entfalten wird. Schaut euch ganz genau an, was ihr anzieht - und was ihr blockiert…

 

 

 

Fußnote des Crimson Circle: 

 

Tobias vom Crimson Circle wird präsentiert von Geoffrey Hoppe, auch bekannt als „Cauldre“, in Golden, Colorado, USA. Die Tobias-Materialien werden seit August 1999 Lichtarbeitern und Shaumbra auf der ganzen Welt frei angeboten - ab dem Zeitpunkt, von dem Tobias sagte, dass ab da die Menschheit das Potenzial der Zerstörung hinter sich gelassen hat und nun dabei ist, in die Neue Energie hinein zu gehen.

Der Crimson Circle ist ein globales Netzwerk menschlicher Engel, die unter den Ersten sind, die sich in die Neue Energie hineinbewegen. Während sie dabei sind, die Freude und die Herausforderungen des Aufstiegsstatus zu erfahren, helfen sie anderen Menschen durch Teilen und gegenseitige Unterstützung. Über 50.000 Besucher finden jeden Monat auf die amerikanische Crimson Circle Webseite, um die neuesten Texte zu lesen und ihre eigenen Erfahrungen zu diskutieren.
 

Der Crimson Circle trifft sich einmal im Monat in der Region Denver, Colorado, wobei Tobias jeweils die neuesten Informationen durch Geoffrey Hoppe präsentiert. Tobias macht klar, dass er und die anderen Wesenheiten des „himmlischen“ Crimson Council in Wahrheit die Menschen, also uns, channeln. Laut Tobias lesen sie unsere Energien und übersetzen und übermitteln unsere eigene Information zurück an uns, so dass wir die Möglichkeit haben, sie uns von außen anzusehen, während wir sie zur selben Zeit im Inneren erfahren. Der „Shoud“ ist der Teil des Channels, in dem Tobias beiseite tritt, und die Energie der Menschen direkt durch Geoffrey Hoppe gechannelt wird.
 

Crimson-Circle-Treffen sind offen für jeden. Der Crimson Circle empfängt seine Fülle durch die offene Liebe und Freigiebigkeit von Shaumbra überall auf der Welt.
 

Die letztliche Absicht des Crimson Circle ist es, Menschen, die sich auf dem Pfad des inneren spirituellen Erwachens befinden, lehrend und geleitend zur Seite zu stehen. Dies ist keine evangelistische Mission. Es ist eher so, dass Menschen durch ihr inneres Licht hin zu deiner Tür geleitet werden, um Liebe und  Unterstützung zu empfangen. Du wirst in diesem Moment  wissen, was zu tun und zu sagen ist, wenn dieser wundervolle Mensch, der dabei ist, die „Brücke der Schwerter“ zu überschreiten, zu dir kommt.
 

Wenn du dies liest und eine Empfindung der Wahrheit und der Verbindung in Dir spürst, dann bist Du in der Tat Shaumbra. Du bist ein Lehrer und ein menschlicher Begleiter. Erlaube dir, die Saat der Göttlichkeit in dir aufblühen zu lassen, für jetzt, und für alle folgenden Zeiten. Du bist niemals alleine, denn es gibt eine Familie auf der ganzen Welt und Engel in all den Bereichen um dich herum.


Bitte verteile diesen Text auf eine freie, nicht-kommerzielle Weise. Bitte füge diese Information in ihre Ganzheit mit hinzu, diese Fußnote inbegriffen. Alle anderen Nutzungsarten müssen schriftlich von Geoffrey Hoppe, Golden, Colorado, bestätigt werden.


Kontakt auf der Website
www.crimsoncircle.com .

© Copyright 2005 Geoffrey Hoppe, Golden, CO 80403, USA